Dui do on de Sell – die Lachgaranten

„Es ist eine Gottesgabe, Leute so zum Lachen zu bringen“, sagte einst ein ergriffener Zuhörer.

Petra Binder und Doris Reichenauer alias „Dui do on de Sell“ (hochdeutsch: „Die Eine und die Andere“) haben in den letzten Jahren die Spitze des süddeutschen Kabaretts im Sturm erobert.

Bei ausverkauften Veranstaltungen und diversen ARD- und SWR-Sendungen lässt das beliebte Kabarett-Duo sein Publikum „brüllen“ vor Lachen.

Charmant, ehrlich und grandios authentisch durchqueren die beiden Vollblut-Kabarettistinnen den alltäglichen Wahnsinn, der mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Selbstironie wohl in jedem Gast eigene Erinnerungen weckt.

Die temperamentvollen und wortgewaltigen Powerfrauen karikieren den süddeutschen Feingeist überspitzt und schlagfertig. Weder das Publikum noch sie selbst bleiben hierbei verschont. Natürlich bleibt die Gürtellinie die Grenze des guten Geschmacks.

„Dui do on de Sell“ spielen sich mit unvergleichbarem Humor und natürlicher Fröhlichkeit, generationsübergreifend in die Herzen des Publikums – 100 Prozent unverfälscht und mit 100 Prozent Lachgarantie!

“Dui do on de Sell” – Wie isch au des passiert?

 

Die Theaterkompagnie ist ausgefallen, die Bühne aber bereits gebucht. Was tun? Die zwei verbliebenen Amateur-Schauspielerinnen der Stuttgarter „Stäffelesrutscher“ werfen sich in einen Kittelschurz, taufen sich „Mariele und Karlene“ und improvisieren mit knochentrockner Putzfrauen-Philosophie durch den Abend. Das Publikum ist begeistert und aus dem Duo wird über Nacht eine Rakete im Aufstieg. Das war im Jahr 2002.

Der Erfolg und die Plattformen wurden immer größer. Auch durch die ersten TV-Auftritte bei der Mäulesmühle dem SWR-Fasching in Friedrichshafen, der Landesschau und „Immer wieder sonntags“ in der ARD waren „Dui do on de Sell“ schon bald bekannt im ganzen Land.

Die Perücken und Kittelschürzen wurden abgelegt. Mittlerweile stehen Petra Binder und Doris Reichenauer seit über 15 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Alltagsgeschichten mit Wiedererkennungswert und dazu freche Pointen sind ihr Markenzeichen.

Ihre abendfüllenden Programme sind Variationen auf das Leben und begeistern mit einer ebenso unerschrockenen wie unwiderstehlichen Mischung aus warmherziger Alltagsbetrachtung, satirischer Gesellschaftsabrechnung und grandioser Authentizität.

Nach jedem Auftritt suchen Petra Binder und Doris Reichenauer ganz bewusst die Nähe zum Publikum und sind so bis heute Künstlerinnen zum Anfassen geblieben.

Seit 2013 schlüpfen die schlagfertigen Powerfrauen auch in die Rolle als Moderatorinnen. Zu „Dui do on de Sell und ihre Comedy Ladies“ laden die Beiden regelmäßig hochkarätige Künstlerinnen nach Stuttgart ein. Gemeinsam bieten sie eine Comedy-Show der Extraklasse, die weibliche genauso wie männliche Fans immer wieder begeistert.

Dui do on de Sell - Das Kabarett aus dem Süden
Mehr zu Petra Binder…
null

Petra Binder

Mehr zu Doris Reichenauer…
null

Doris Reichenauer

Menü