Komedie uf schwäbisch

Als Schwertgosch bezeichnet der Schwabe eine Frau, die erstens viel redet und die zweitens dabei weder Freund noch Feind, sondern nur Opfer kennt. Gäbe es den Ausdruck noch nicht, für das Kabarett-Duo »Dui on de Sell« hätte man ihn erfinden müssen.

So sorgt das wuselige Comedy-Duo für pausenlose Lachsalven.

Die beiden Ulknudeln schonen weder das Publikum noch sich selbst. Mit einer gehörigen Portion sarkastischer Selbstironie geht es durch den alltäglichen Wahnsinn.

Der schwäbische Feingeist wird karikiert und auf die Spitze getrieben, von zwei temperamentvollen und wortgewaltigen Weibern, wie man sie keinem Mann wünschen würde.

Und doch werden sie auch und vor allem von den Männern im Publikum geliebt.

Eine Emanzipation auf schwäbisch äußerst charmant , selbstironisch mit einer gehörigen Portion Schlagfertigkeit. Petra Binder und Doris Reichenauer wirken immer authentisch, und so manches kommt einem allzu bekannt vor.

Fachleute behaupten: “Die Zwei verstehen ihr Handwerk“

———————————-

Ob als Bühnenstar oder als Putzfrau….gekocht wird mit Wasser….